Tuesday, May 20, 2008


Leonel Fernández gewinnt Präsidentschaftswahlen in der Dominikanischen Republik

Die Dominikanische Agent, Leonel Fernández, gewann die Präsidentschaftswahlen in der Dominikanischen Republik mit 53,83 Prozent der gültigen Stimmen unter Angabe der endgültigen Bulletin herausgegeben von der Zentralen Wahlkommission Board (JCE).

Die Entscheidung, im Alter von 53, wurde begünstigt von 2,199,734 Millionen Stimmen, während sein Haupt-Konkurrent, der ehemalige Minister für öffentliche Arbeiten Miguel Vargas, Präsidentschaftskandidat der Dominikanischen Revolutionären Partei (PRD), gewann 1,654,066 Millionen Stimmen für einen 40,48 Prozent.

Mit diesen Ergebnissen, Fernandez wurde Wiederwahl für eine zweite Amtszeit in Folge das beginnt im August nächsten. Zwischen 1996 und 2000 und hatte als Staatsoberhaupt, wenn seine Partei habe eine Allianz mit den späten ehemaligen Präsidenten Joaquín Balaguer, dann Leiter des Sozial-Reformer christlichen Partei (PRSC).

Die Daten sind in der Number Nine Bulletin herausgegeben von der JCE, die auch zum Ausdruck, dass der ehemalige Senator amable Aristy Castro, postuliert von der Sozialversicherungsanstalt Christian Reformer-Partei (PRSC), begünstigt wurde mit 187,645 Stimmen oder 4,59 Prozent der Stimmen. Die anderen vier Kandidaten die Teilnahme an den Wahlen gliedert sich der 1,1 Prozent der gültigen Stimmen erhalten hat.

Der ehemalige Senator Eduardo Estrella wurde postuliert, durch die Reform Partei Sozialdemokratische Partei (PRSD) und zog 0,47 Prozent der Stimmen, während der ehemalige Staatsanwalt des Nationalen Bezirk, Guillermo Moreno, Kandidat der linken Bewegung Unabhängigkeit Einheit und Wandel (MIUCA), Erreichte 0,44 Prozent.

Bei Wahlen auch der ehemalige Chef der Polizei, Pedro de Jesus Candelier, an der Spitze der People's Action Party (PAP), und, gewann 0,15 Prozent der Stimmen. The Independent Revolutionären Partei (PRI), gegründet, dem ehemaligen Präsidenten Jacobo Majluta, nahm als Kandidat für die Präsidentschaft zu Trajano Santana, stieg auf 0,04 Prozent der Stimmen.

Die Organisation der lokalen abstimmen gelobt wurde von Beobachtern der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS), betonte, die Transparenz des Prozesses und der Art und Weise, in der massiven gesellschaftlichen und Dominikaner ging zu den Urnen. Mehr Informationen finden Sie hier

No comments: