Tuesday, October 28, 2008


Dominikanische Kultur


Die dominikanische Kultur ist eine Mischung aus europäischen, afrikanischen und größtenteils indigenen Elementen. Die offizielle Sprache des Landes ist Spanisch, welche viele Neologismen und Anglizismen enthält. Da in der Dominikanischen Republik sehr viele Haitianer leben, ist auch Criollo eine geläufige Sprache.


Der Karneval wird in vielen Städten, insbesondere in La Vega und Santo Domingo groß gefeiert. Die ganze Familie beteiligt sich mit Begeisterung an den Umzügen, die oft wochenlang andauern. Die dominikanische Musik ist durch Einflüsse der präkolumbischen Gesänge der Tainos geprägt, welche von Generation zu Generation überliefert wurden. Zu den beliebtesten modernen Tänzen gehören der Merengue der Bachata.


Kunst ist für die Dominikaner sehr wichtig. Es gibt viele Kleinkunstmärkte, auf denen sehr viele verschiedene Produkte verkauft werden. Aus natürlichen Materialien werden Küchenutensilien, Hängematten und Taschen hergestellt. Die Bernsteinvorkommen in der Dominikanischen Republik sind sehr groß. Daraus werden Ketten, Ohrringe und andere Schmuckstücke hergestellt.

No comments: