Friday, October 03, 2008

Die Nordostküste der

Dominikanischen

Republik



Die meist besuchten Stände sind:



Cayo Levantado

Las TerrenasPlaya

BonitaPlaya

Las Flechas

Playa Rincón


Insel Cayo Levantado


Cayo Levantado ist eine Insel die ein paar Kilometer vor der Stadt Samaná im Nordosten der Dominikanischen Republik liegt. Da die Fähre die vom Hafen von Samaná abfährt meist sehr voll ist sollte man frühzeitig am Hafen sein. Auf der gegenüberliegenden Seite der Insel befinden sich einige kleine Strände die noch nicht so stark von den Urlaubern bevölkert sind.


Las Terrenas


An der Nordküste der Halbinsel Samaná gelegen ist dieser Strand ca. 1,5 km lang und mit einer grossen Zahl von Kokospalmen bestanden. Dieses Ausflugsziel ist vor allem für denjenigen der im Urlaub etwas Abstand von den grossen Hotels nehmen will und das Meer, den Stand und die grosse Anzahl der verschiedensten Restaurants geniessen moechte.


Playa Bonita


Ein sehr ruhiger Strand von ca. 10 km Ausdehnung der im Nordosten der Dominikanischen Republik, an der Halbinsel Samaná ist. Geeignet für Ruhe im Urlaub abseits des Touristenrummels sucht. Der weisssandige Strand ist gesäumt von einigen Villen die einen gewissen Glamour ausstrahlen.


Playa Las Flechas


Nach der Legende stammt der Name dieses Strandes Playa de las Flechas (Strand der Pfeile) im Südosten der Halbinsel Samaná von einem Kampf zwischen den Leuten von Christoph Kolumbus als er auf der Dominikanischen Republik landete mit den Taínos (Indianern) die an diesem Ort siedelten. Im Gegensatz zu den Urlaubsgebieten von Cayo Levantado ist dieser Strand sehr ruhig.


Playa Rincón


Conde Nast Traveler ernannte diesen Strand als einen der zehn besten Strände der Welt. Dieser Strand ist so schön das selbst die Einwohner der Dominikanischen Republik ihn als den besten der Insel bezeichnen. Er ist mehr als vier Kilometer lang, von Kokospalmen und Mandelbäumen gesäumt und von Bergen umrandet. Die beste Art und Weise an diesen Strand zu gelangen ist mit einem Leiwagen oder per Schiff, es werden Ausflüge von Las Galeras angeboten.

No comments: