Russische Touristen erobern zunehmend Punta Cana
Russische Touristen zählen seit Jahren zu den zahlungskräftigen Gästen in den Urlaubsparadiesen der Welt. Eine Zielgruppe, mit der auch das neue dominikanische Tourismusimage vom "Edel- bzw. Premiumurlaub" liebäugelt. Rund 31.000 Urlauber kamen in der zurückliegenden Saison bereits aus der russischen Föderation angereist - beliebster Ferienort: Punta Cana.
Für 2008 rechnet man bei der russischen Klientel, die bevorzugt Vier- und Fünf-Sterne-Hotel bucht, sogar mit Zuwachszahlen von über 30%. Reiseexperten sehen die Entwicklung allerdings auch kritisch: Russische Feriengäste gelten zwar als spendabel und großzügig bei Drinks an der Bar oder der Buchung von Ausflügen aber eben auch als laut und auffallend, vor allem aber als konfliktreicher als andere Touristen.
In Italien, Spanien, der Türkei und anderen Ländern sind aufgrund dieser "stillen Konflikte" andere Gäste ausgebieben. Beim dominikanischen Tourismusministerium sieht man dies allerdings anders. Allein in Moskau leben 200.000 Dollar-Millionäre.
Wednesday, April 16, 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment