Tuesday, January 20, 2009

Rainieri will Higuey touristisch fördern


Der Geschäftsmann Frank Rainieri möchte die Gemeinde Higuey zu einem touristisch attraktiven Ziel entwickeln.




Bei einer Konferenz mit Unternehmern, Behörden und der Gemeinde schlug Rainieri die Entwicklung eines strategischen Plans vor, um die Provinz und Stadt Higuey zu einer touristisch attraktiven Gemeinde zu gestalten.



Rainieri verwies auf die guten Erfahrungen mit Cluster Turístico, die schon in Puerto Plata und Santiago mit ihren Projekten touristische und wirtschaftliche Aktivität in die Regionen brachten.
Das Projekt "Higuey Siglo XXI" verkündet Rainieri als eine gemeinsame Herausforderung für Unternehmen, Organisationen und Gemeinde dieser Provinz und warnte bereitsm dass es nicht einfach werden würde.



Er erinnerte daran, dass die Provinz schon seit vielen Jahren ein großes Entwicklungsbedürfnis aufweist, es aber aufgrund fehlender Planung und Organisation nur zu geringen Fortschritten kam.



Rainieri betonte, dass nur die gemeinsame Entwicklung eines Plans zum Erfolg führen kann, den er wünsche sich eine touristisch attraktive Gemeinde, die Besuchern die Möglichkeit gibt, die Kultur, Traditionen und Wärme der Dominikaner kennenzulernen.



"Die Integration der Gemeinde ist eines der wichtigsten Konzepte des aktuellen Tourismus", erklärte Rainieri.



Zusätzlich zu Strand und Sonne müssen auch geeignete Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten geschaffen werden, um die Besucher zum verweilen in den Straßen der Gemeinde einzuladen.

No comments: