Friday, January 02, 2009

Gigantisches Tourismusprojekt in Punta Cana, Dominikanische Republik


Präsident Leonel Fernández eröffnete am Montag die Bauarbeiten zum Tourismusprojekt Punta Perla, das sich im Gebiet Cabeza de Toro in der Provinz La Altagracia befindet.


Das neue Komplex umfasst eine Investition von insgesamt 2,5 Milliarden US$ und wird rund 20.000 Arbeitsplätze sichern.


Punta Perla ist eines der teuersten Tourismusprojekte der Karibik und wird mit 20.000 Zimmern, drei Golfplätzen, einem Yachthafen und einer Zufahrt für Kreuzfahrtschiffe auch eines der größten werden.


Ebenfalls anwesend bei der Eröffnung war Prinz Albert II von Monaco, der als Partner des Projekts fungiert.Er zeigte sich begeistert über die Schönheit des Landes und beeindruckt von der Unternehmung.


Der Geschäftsführer von Punta Perla, Ricardo Miranda, erklärte während der Zeremonie, dass man mit den Bauarbeiten auf der Fläche von 10 Millionen Quadratmetern am 20. Januar mit einer anfänglichen Investition von 400 Millionen US$ beginnen wird.


In der ersten Phase werden 1082 Wohneinheiten, der erste Golfplatz und ein Yachthafen mit 1200 Liegeplätzen entstehen. Bereits im kommenden Jahr wird ein Teil des Komplexes für die Gäste zur Verfügung stehen.


Unter anderem wird die Infrastruktur auch ein Shoppingcenter, 200 Geschäfte und einen zentralen Platz im Kolonialstil beinhalten.


Fernández, der zu den Feierlichkeiten mit einem Hubschrauber anreiste, erklärte, dass es sein Traum sei, in der Dominikanischen Republik ein Monaco der Karibik zu errichten. Er erläuterte, dass es einen kontinuierlichen Austausch von Touristen beider Länder gäbe. Besonders freute er sich über die Partnerschaft des Prinzen und erinnerte sich an seinen Besuch in Monaco während seiner ersten Amtsperiode.

No comments: