Monday, March 16, 2009



Das Tourismusministerium gab bekannt, insgesamt neun neue Büros zur Förderung des Tourismus der Dominikanischen Republik (OPT) zu eröffnen, von denen sich drei in Europa und sechs in den USA befinden werden.


Damit wird die Strategie verfolgt, neue Märkte und Nischen auf diesem Sektor abzudecken, und die Dynamik dieser Branche im Land zu erhöhen.


In Europa werden die OPT-Büros in Moskau, Stockholm und Prag eingerichtet, um neue Fernreisekunden zu gewinnen, während die Büros in den Vereinigten Staaten Urlauber locken soll, die Kurzstreckenflüge bevorzugen.


Tourismusminister Francisco Javier Garcia schlug weiterhin vor, dass Präsident Leonel Fernández eine Tourismus-Vereinbarung mit den Botschaften der Länder, in denen keine Promotionsbüros existieren, unterschreibt. Damit will man darauf abzielen, in diesen Ländern den Tourismus in die Dominikanische Republik von den Botschaften aus zu koordinieren.


Damit würde es zu einer stärkeren Zusammenarbeit mit diplomatischen Delegationen aus der Dominikanischen Republik und den "Nischenländern" kommen.


Desweiteren kündigte Tourismusminister Garcia Santo Domingo als Kulturhauptstadt des amerikanischen Kontinents 2010 vor, und werde in diesem Zusammenhang eine Reihe von Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Nationaldistrikt koordinieren.


In Europa wird das Ruhrgebiet im Jahr 2010 die Kulturhauptstadt werden, wurde auf der Tourismusmesse ITB Berlin 2009 bekannt gegeben.


Darüber hinaus sagte Garcia, dass man in der Tourismus-Statistik in diesem Jahr "blaue Zahlen" schreibt, während die Investitionen in diesem Sektor höher sind als im Jahr 2008.

No comments: